ihr Lieben, sicherlich wißt ihr worum wir euch heute bitten möchten. Heute haben wir die vorläufige Arztrechnung für die letzten 10 Fellkinder die zu uns reisten erhalten, wobei für Tabbi, Netty, Rübe und vor allem Astaire noch weitere Kosten entstehen werden bis zum Auszug. Für alle werden noch die Giardientest gemacht, bei Rübe müssen wir nochmals eine Blutuntersuchung machen lassen um seine Entzündungswerte im Blut zu kontrollieren, ebenso bei Tappi der ja dazu auch noch hustet und der kleine Astaire bereitet uns Sorgen. Bei ihm wurden Kristalle im Urin gefunden und auch Bluttropfen beim puschern. Wir haben nächste Woche einen Termin zum Ultraschall für Prostata und Blase/ Harnleiter und es wird gleich nochmal Blut abgenommen um zusehen, ob das Antibiotikum geholfen hat. Des weiteren hat er zur Zeit starke Hautprobleme, wobei er sich Stellen am Körper blutig gebissen hat. Es wird nun eine Pilzkultur angelegt, er bekommt medizinische Bäder, Simparica und gegen die Giardien muss natürlich auch was unternommen werden.
Die Tierärztin war ja heute bei uns um die neuen 6 Fellkinder zu untersuchen, die Rechnung haben wir natürlich noch nicht, aber es wurde bei den Snaptests für Mittelmeerkrankheiten festgestellt, das
Lotti und Brisko bei Ehrlichien zarte rosa Linien aufweisen. Giardien haben alle 6 und Paulis Hüfte/Hinterbein wird nächsten Mittwoch geröngt, da beim Abtasten nichts festgestellt wurde und er wohl auch keine Schmerzen haben soll. Merkwürdig ist nur, das er die rechte Hinterhand nicht benutzt und ein ständige Schonhaltung einnimmt. Auch der liebe Frederick, der ja immer noch nach seinem zuhause sucht mußte nochmals zu Dr.Köhle nach Berlin zum röntgen, da er anfing auf dem rechten und manchmal auch auf dem linken Hinterbein an zu humpeln. Es wurde eine leichte Arthrose festgestellt und er bekam 10 Tage Schmerzmittel und Spiel und Tobeverbot, macht 171,96Euro. Falls es dann nicht besser sein sollte wird er wohl zur Endoskopie müssen
Ihr seht also unsere Sorgen werden nicht weniger .
So gerne wir auch probieren den Hunden zu helfen und wirklich alles tun was in unserer Macht steht ist es immer wieder Geld was fehlt, doch wir möchten nichts unversucht lassen um den Hunden die bestmögliche medizinische Versorgung zu kommen zu lassen, damit sie gesund in ihre neuen Familien ziehen können, wenn es soweit ist.
Also wir bitte euch, wenn jemand etwas beisteuern möchte sehr, sehr gerne. Wir dürfen Spendenbescheinigungen erstellen, da wir gemeinnützig sind.
Die Bankverbindung oder Paypal seht ihr auf unserer Homepage