Name:

Leon

Alter:

Juli 2021

Geschlecht:

männlich

Herkunft:

Rumänien

Kastriert:

XXX

Ankunft:

29.12.2021

Rasse:

Mischling

Gesundheit:

Tierarzt-Check:
geimpft, entwurmt

Verträglichkeit mit:

Hunden: Ja
Katzen: Nein
Kindern: Ja

Unterlagen:

Impfbuch
EU-Pass

Gechippt

Ja
Leon hat uns Husten und Ohrenentzündung und Blasenentzündung mitgebracht, darauf hin wird er natürlich behandelt und beim heutigen Tierarztbesuch war auch schon eine kleine Besserung zu sehen und zu hören. Trotzdem haben wir bei Leon die Lunge röntgen lassen um ganz sicher zu gehen. Außerdem wurden seine Hüfte und seine Beine geröngt, da er uns sehr durchtrittig vorkam und sein Gangbild bei Ankunft sehr wacklig aussah und Gott sei Dank alles okay. Da er so gut wie keine Muskulatur hat und die Bänder noch zu weich sind und höchstwahrscheinlich auch noch ein Dackel in ihm steckt ist erstmal grünes Licht gegeben. Nach Rücksprache mit unserer Tierärztin ist alles da wo es hingehört und bei gutem Futter und Bewegung wird er sich sicherlich schnell erholen. Man darf auch nicht vergessen, das die Welpenkennel in Rumänien sehr klein sind, und viel Bewegung für die Mäuse nicht möglich ist. Ansonsten macht er sich hier sehr gut und gewöhnt sich langsam an Geschirr und Leine. Kleinkinder und Katzen findet er vorerst noch komisch und seine neue Familie sollte lieber keine Katze im Haushalt haben, die wird lautstark verbellt. Er schläft natürlich noch sehr viel und fressewn ist zur Zeit seine Lieblingsbeschäftigung. Ein freundlicher, verspielter und neugieriger Welpe der nun endlich die Welt entdecken kann.