Name:

Monty

Alter:

ca. 10 Monate

Geschlecht:

männlich

Größe/Gewicht:

ca 60 cm
25 kg

Herkunft:

Rumänien

Kastriert:

Ja

Ankunft:

26.09.2019

Rasse:

Maremmano Mix

Gesundheit:

Tierarzt-Check:ja
geimpft: Ja
entwurmt: Ja

Verträglichkeit mit:

Hunden: Ja
Katzen: Ja
Kindern: Ja

Unterlagen:

Impfbuch
EU-Pass

Gechippt

Ja

Monty wird im November ein Jahr alt ist bereits kastriert, 59 cm hoch und wiegt zur Zeit 28 Kilo. Ursprünglich stammt er aus Rumänien und wurde über uns an eine Familie mit einem Reiterhof in Brandenburg vermittelt. Dort lernte er das Zusammenleben mit anderen Hunden, Pferden, Kindern und auch behinderten Menschen kennen. Monty ist stubenrein und ist hier sehr interessiert an unseren Katzen in der Wohnung, zeigt aber keinen Jagdttrieb, sondern eher sehr neugierig Er kommt mit allen Hunden beiderlei Geschlechts hier aus und war auch super verschmust und freundlich zu unseren 3 jährigen Enkelkindern .Auch Besuch empfängt er freundlich .Monty soll ein Maremmanomischling sein, also steckt ein Herdie in ihm. Leider ist er nicht leinenführig, doch wir arbeiten dran. Sichtlich genießt er die Freigänge mit den anderen Hunden und kann dort so ganz seine Energie zeigen. Mit Leckerchen ist er draußen super abrufbar. Wir wünschen uns für ihn eine Familie mit Haus und Garten, und super gerne zu einem Ersthund. Es sollten Menschen sein, die sich mit dem Wesen eines Herdenschutzhundes auskennen oder dazu lernen möchten und sich bewußt sind das er noch einige Zeit für seine vollständige Reife körperlich sowie geistig benötigen wird. Er ist so ein klasse Hund und wir sind uns sicher, das ihn seine Menschen bald finden werden und ihn nach Hause holen, damit er endlich ankommen darf.

Die Galerie wurde nicht gefunden!